AUSTRIA aktuell 
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie"

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

 

VfL Bochum – Bayern München

Studienreise, 3. Teil

Der dritte und letzte Teil unserer „Saisonstart-Studienreise“ führte uns eine Woche vor dem heimischen Bundesligastart wieder ins Ruhrgebiet, wo der VfL Bochum im Schlagerspiel der Runde auf Meister Bayern München traf.
Bochum, die Überraschungsmannschaft der Bundesliga, spielt derzeit als Tabellenfünfter eine sensationelle Saison. Dementsprechend war das Ruhrstadion natürlich auch schon seit langer Zeit restlos ausverkauft und war die Anspannung groß, da es doch immer wieder etwas besonderes ist, wenn es gegen die Bayern geht, noch dazu, da Bochum in dieser Saison noch ohne Heimniederlage ist (überhaupt seit 15. März 2003 im Ruhrstadion ungeschlagen, damals musste man sich zuletzt geschlagen geben, und das gegen die Bayern!) und der letzte Bochum-Heimsieg gegen die Bayern auch schon fast 19 Jahre zurückliegt (damals am 11.10.1985 ein 3:0 Erfolg!).
Es war somit an der Zeit, dass Bochum wieder ein Stück Sportgeschichte schreibt, und so war das alles Anlass genug für uns, um wieder live mit dabei zu sein, sodass wir uns am Samstag, den 14. Februar 2004 am Vormittag per Flugzeug wieder einmal nach Dortmund begaben, dort noch in aller Ruhe wieder einmal beim Thüringer zu Mittag eine „Renate vernaschten“ und uns dann per Bahn ins wenige Kilometer entfernte Bochum begaben, wo am Nachmittag der deutsche Meister gegen die Nummer 1 im Pott anzutreten hatte.
Im Spitzenspiel des Tabellenfünften gegen den Zweiten wirkten die Bayern vor 32.645 Zuschauern nervös und angespannt (schließlich geht es für die Bayern noch um die Meisterschaft) und kamen die Gastgeber bereits in der 8. Minute durch
Peter Madsen zur vielumjubelten Führung, als er Bayern-Keeper Oliver Kahn elegant umkurven konnte und trocken zum 1:0 verwertete.
Die Bayern waren in der ersten Halbzeit viel zu harmlos und wurden erst nach der Pause aggressiver. Da war dann Bayern dem Ausgleich nahe, da die Münchner nun alles versuchten und nach vorne warfen und selbst Torhüter Kahn in der dramatischen Schlussphase im Angriff mithalf. Doch Bochum stand hinten gut und hatte selbst wiederum im Konter die Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das Spiel lebte von dieser spannenden dramatischen zweiten Spielhälfte, doch konnte Bochum den Sieg nach Hause spielen, womit Bayern einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen musste und es für Bayern (ohne Ballack) erstmals nach fast 19 Jahren wieder eine Niederlage in Bochum setzte, sodass der Rückrundenbeginn für die Bayern nach dem Unentschieden in Frankfurt und der Cupblamage in Aachen wohl als perfekter Fehlstart bezeichnet werden kann.
Nach dem Spiel ging es dann in voller Euphorie des Triumphes über die Bayern wieder per Bahn zurück nach Dortmund (einzig der eine mit uns mitgereiste Bayern-Fan war nicht ganz so glücklich!), von wo dann nach einer geruhsamen Nacht und einem mehr als ausgiebigen Frühstücksgelage am Sonntag wieder der Rückflug nach Wien angetreten wurde, womit unsere „Vorbereitung“ auf die am kommenden Wochenende beginnende Bundesliga (mit unserem Heimspiel gegen Pasching) abgeschlossen war. Allerdings sind wir in nur drei Wochen wieder hier in Dortmund auf einen Kurzbesuch, wo wir uns am Samstag, den 6. März das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart anschauen und dann am Sonntag gleich wieder zurück nach Wien fliegen, um zeitgerecht am Sonntag-Nachmittag bei unserem Derby gegen Rapid im Stadion sein zu können!

Fritz Duras, Fanclub Austria 80

Samstag, 14.2.2004:
VfL Bochum - Bayern München 1:0 (1:0)
Bochum, Ruhrstadion, 32.645 Zuschauer (ausverkauft).
Tor: 1:0 (8.) Madsen.
Bochum:
Nr. 1 Van Duijnhoven; 5 Colding, 6 Kalla, 15 Fahrenhorst, 22 Edu; 8 Zdebel, 4 Oliseh, 7 Freier (ab 88. 3 Meichelbeck), 10 Wosz (ab 71. 14 Gudjonsson); 16 Hashemian, 9 Madsen (ab 60. 19 Diabang).
Bayern München:
Nr. 1 Kahn; 2 Sagnol (ab 46. 24 Santa Cruz), 5 Kovac, 4 Kuffour, 3 Lizarazu; 20 Salihamidzic, 23 Hargreaves, 31 Schweinsteiger (ab 75. 34 Trochowski), 11 Ze Roberto; 14 Pizarro, 10 Makaay.

      

71 Fotos vom Bundesligaschlager zwischen dem VfL Bochum und Bayern München (1:0) vom 14.2.2004

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
nach dem Tor zum 1:0 für Bochum durch Madsen (8. Minute)

 

 

 

 

 

 

 

   

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell (Fanclub Austria 80)

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!