AUSTRIA aktuell 
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie"

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

 

Juventus Turin - AC Milan

Durch das Samstag-Gastspiel unserer Austria in Bregenz hat es sich ideal ergeben, dass wir dies gleich wieder einmal mit dem Besuch eines Spieles in Italien verbinden konnten, noch dazu, da am Sonntag-Abend in Turin der große Meisterschaftsschlager in der Serie A zwischen Juventus Turin und dem AC Milan auf dem Programm stand.
Zunächst ging es dabei aber am Samstag-Morgen nach Bregenz, wobei bei der Fahrt durch München unser mitfahrender Bayern-Fan noch ganz euphorisch von „seinen“ Bayern schwärmte, die dann am Nachmittag ihr Heimspiel gegen Rostock zu bestreiten hatten. Dabei gab es dann aber für die Bayern die nächste Blamage, da sie trotz einer raschen 2:0 Führung nur zu einem 3:3 kamen und dies dann für uns am Samstag-Abend bzw. bei der Weiterfahrt von Bregenz nach Turin am Sonntag ein gefundenes Fressen war, um unserem Bayern-Fan wieder die für ihm so bittere Realität vor Augen zu führen.
Von München ging es jedenfalls wie im Flug (mit zeitweise bis zu 210 km/h) nach Bregenz, wo wir am frühen Nachmittag bereits von unserer „Tante Erika“ vor unserem Hotel (idealerweise gleich neben dem Stadion) empfangen wurden, wir unsere Hotelzimmer bezogen und dort mit der „Tante Erika“ noch alle „geschäftlichen Angelegenheiten“ erledigten sowie von ihr auch nähere Details bezüglich des Vorfalls beim Westbahnhof erfuhren, da die Vorstadt-Fans wieder einmal mit einer UR-peinlichen Aktion in Erscheinung traten und beim Westbahnhof vor der Abfahrt unseres Busses nach Bregenz am Freitag-Abend für etwas Unruhe sorgen wollten, dabei dann aber das Gesuchte nicht vorfinden konnten und erfolglos wieder abziehen mussten. Da hätte man sich halt etwas besser informieren müssen, aber zu dem ist dieses Grünzeug wohl nicht fähig!
Im Hotel trafen wir dann auch noch unseren Manager, die Trainer und Spieler, da diese ebenfalls im gleichen Hotel wie wir untergebracht waren, ehe dann am Nachmittag unsere Austria im Bundesligaspiel gegen Bregenz einen wichtigen 1:0 Erfolg feiern konnte, mit dem auch wieder die Tabellenführung zurückerobert werden konnte. 
Nach dem Spiel verbrachten wir noch eine gemütliche Nacht im Hotel in Bregenz, während sich unsere „Tante mit ihren Fans“ per Bus wieder auf die Heimreise nach Wien begab, ehe wir dann am Sonntag-Vormittag nach einem ausgiebigen „Frühstücksgelage“ die Weiterfahrt in Richtung Turin antraten. Dabei ging es quer durch die Alpen über die Schweiz vorbei an Mailand zunächst einmal in unser norditalienisches Stammquartier, einem niedlichen kleinen burgähnlichen Anwesen in der Nähe von Bergamo, wo wir nochmals eine kurze Pause einlegten und alle formalen Angelegenheiten erledigten, ehe dann die Weiterfahrt nach Turin erfolgte und wir etwa fünf Stunden vor Spielbeginn beim Stadio delle Alpi eintrafen, wo wir zuletzt im Oktober bei einem Spiel zu Gast waren und damals Juventus gegen Brescia einen 2:0 Erfolg feiern konnte, wobei wir damals am selben Tag sogar noch am Abend ein weiteres Spiel besuchen konnten, und zwar in Mailand die Partie Inter gegen Roma. Auch diesmal hätte sich ideal ein „Sonntags-Doppel“ angeboten, da am Nachmittag Inter sein Heimspiel gegen Chievo bestritt, dieses Spiel aber kein großes Interesse bei uns weckte, sodass wir nur das Abendspiel in Turin besuchten. Und wie richtig unsere Entscheidung war zeigte sich dann im Nachhinein, da Inter in einem enttäuschenden Spiel über ein torloses 0:0 nicht hinauskam!
Beim Spiel in Turin stand dann jedenfalls Juventus als Tabellendritter gegen den überlegenen Tabellenführer aus Mailand unter Zugzwang. Dementsprechend groß war auch das Zuschauerinteresse und füllten für Turiner Verhältnisse fast schon sensationelle 55.000 Zuschauer das von den Einheimischen nicht gerade „geliebte“ Stadion.
Den Turinern war die Motivation anzusehen und unternahm Juventus fast alles, um den erforderlichen Sieg einzuspielen, doch wurden zahlreiche gute Chancen auf die Führung vergeben, während Milan abwarten konnte und dann die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt nutzte und letztendlich sogar noch einen höheren Sieg herausspielen hätte können. Bemerkenswert dabei, dass Juventus auch beim Rückstand von 0:3 nie aufsteckte und stets weiterkämpfte und so noch zum (bedeutungslosen) Ehrentreffer kam, damit die Niederlage aber nicht mehr abgewendet werden konnte!
Nachdem ich zuletzt vor fünf Wochen beim 0:4-Debakel von Juventus in Rom gegen den AS Roma live im Stadion mit dabei war und Augenzeuge eines sensationellen Spieles wurde, hatte ich nun also neuerlich die Gelegenheit, bei einem Spiel dabei sein zu können, bei dem Juventus fast wieder in ein Debakel schlitterte und mit diesem Erfolg der AC Milan einen großen Schritt in Richtung Meistertitel machen konnte! Die endgültige Meister-Entscheidung wird dann wohl vermutlich am 1. oder 2. Mai fallen, wenn der AC Milan sein Heimspiel gegen den AS Roma bestreitet, und für dieses Spiel haben wir uns selbstverständlich auch schon vor langer Zeit die Eintrittskarten gesichert!

Fritz Duras, Fanclub Austria 80

Sonntag, 14. Mäez 2004:
Juventus Turin - AC Milan 1:3 (0:1)
Turin, Stadion Delle Alpi, 55.000 Zuschauern (davon 28.672 Abonnenten). SR Collina.
Torfolge: 0:1 (25.) Schevchenko; 0:2 (63.) Seedorf; 0:3 (75.) Seedorf; 1:3 (81.) Ferrara.
Juventus Turin:
Buffon; Ferrara, Thuram, Legrottaglie, Pessotto (ab 56. Miccoli), Camoranesi, Tacchinardi, Conte, Appiah, Nedved, Di Vaio
. Trainer: Lippi.
AC Milan:
Dida; Cafu, Nesta (ab 12. Costacurta), Maldini, Pancaro, Gattuso, Pirlo, Seedorf (ab 79. Rui Costa), Kaka, Shevchenko, Inzaghi (ab 68. Ambrosini). Trainer: Ancelotti.

72 Fotos vom Schlagerspiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und dem AC Milan (1:3) vom 14.3.2004

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell (Fanclub Austria 80)

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!