Austria 80 Bild-Agentur
AUSTRIA aktuell
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie"

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

Hannover 96 - Borussia Dortmund

Schlag auf Schlag ging es auf unserer "Wintertournee" weiter und begaben wir uns deshalb zunächst am Faschingssamstag (5. Februar) per Flugzeug in die Karnevalshochburg Köln, wo alles bereits im Zeichen der bevorstehenden zahlreichen Festveranstaltungen sowie dem großen Rosenmontagsumzug stand, wir uns aber davon unbeeindruckt mit dem ICE nach Hannover begaben, wo an diesem Nachmittag Hannover 96 sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund zu bestreiten hatte. Ein Spiel, dass ursprünglich eigentlich nicht in unserer Reiseplanung enthalten war, da für diesen Samstag von uns erstmals ein Besuch im neuen Nordpark-Stadion von Mönchengladbach vorgesehen war, dieses Spiel aber auf Sonntag verlegt wurde, weshalb wir umdisponieren mussten und daher die Entscheidung auf dieses Spiel gefallen war (obwohl wir bereits in der Vorwoche zu Gast in Dortmund waren und dort das 1:1 gegen Mönchengladbach miterleben konnten). Noch dazu war für uns auch bereits der Sonntags-Termin "vergeben", da für diesen Tag in London der Besuch des Premiere-League-Spieles zwischen Chelsea und Manchester City vorgesehen war.
Doch zunächst waren wir zu Gast im WM-Stadion von Hannover, welches seit meinem letzten Besuch im damaligen Niedersachsenstadion (dieser war immerhin schon 1988 und liegt daher fast 17 Jahre zurück!) für die bevorstehende Weltmeisterschaft total "erneuert" wurde und in dem 36.523 erwartungsvolle Zuschauer einen doch eher überraschend klaren 3:1 Sieg der Gästemannschaft auf Dortmund miterleben konnten. 
Hannover agierte dabei vor allem in der ersten Hälfte viel zu zaghaft, hatte aber auch das Pech, bereits nach nur sechs Minuten beim ersten Gegenangriff durch einen Kopfballtreffer von Jan Koller das 0:1 hinnehmen zu müssen, sodass sich Dortmund voll auf das Konterspiel konzentrieren konnte und dies auch fast perfekt umsetzte. Und als dann nach 30 Minuten Lars Ricken auf 2:0 erhöhen konnte schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, obwohl Hannover dann nach der Pause noch alles versucht, doch wurde vor dem Tor meist zu umständlich viel zu oft nochmals zurückgespielt und das Spiel verzögert, sodass sich die Dortmund-Abwehr wieder formieren konnte, statt schnell nach vorne in Richtung Tor zu spielen. So stand Hannover klar auf der Verliererstraße, wobei Lars Ricken in der 56. Minute Dortmund sogar mit 3:0 in Führung bringen konnte und so die Schwarz-Gelben einem klaren Auswärtssieg entgegensteuerten. Daran konnte auch der Ehrentreffer der Gastgeber aus einem Foulelfmeter zum 1:3 durch Nebojsa Krupnikovic nichts mehr ändern (72. Minute), obwohl Hannover danach noch einmal alles probierte und so noch eine gewisse Spannung und Dramatik aufkam, letztendlich Dortmund aber verdient diesen Sieg problemlos noch Hause spielen konnte, womit sich Dortmund im Abstiegskampf doch wieder ein wenig Luft verschaffen konnte!
Nach dem Spiel ging es dann für uns mit dem ICE wieder zurück in unsere Stammquartier nach Köln, ehe dann nach einer Übernachtung am Sonntag-Vormittag über Düsseldorf der Weiterflug nach London erfolgte, wo an diesem Nachmittag für uns das bereits erwähnte Meisterschaftsspiel beim vermutlich neuen englischen Meister Chelsea London gegen Manchester City auf dem Programm stand. Doch das ist eine andere Geschichte!

Samstag, 5. Februar 2005: 

Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:3 (0:2)

Hannover, AWD-Arena (Niedersachsen-Stadion), 36.523 Zuschauer.
Torfolge: 0:1 (6.) Jan Koller; 0:2 (30.) Lars Ricken; 0:3 (56.) Lars Ricken; 1:3 (72.) Nebojsa Krupnikovic (Foulelfmeter).
Hannover 96: Nr. 1 Enke; 6 Cherundolo, 29 Mertesacker, 3 Zuraw, 35 Halfar (ab 46. Nr. 9 Christiansen); 8 Lala, 22 de Guzman, 17 Krupnikovic; 24 Stajner (ab 65. Nr. 28 Kaufmann), 15 Paunovic, 11 Stendel.
Borussia Dortmund: Nr. 1 Weidenfellner; 28 Bergdölmo, 35 Brzenska, 4 Wörns, 17 Dede, 22 Kruska, 5 Kehl, 6 Kringe, 14 Smolarek (ab 78. Nr. 7 Demel); 9 Koller, 18 Ricken (ab 90. Nr. 25 Senesie).

Fritz Duras, Fanclub Austria 80

45 Fotos vom Meisterschaftsspiel in der deutschen Bundesliga zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund (1:3) vom 5.2.2005

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

Faschingssamstag in der Karnevalshochburg Köln
 

                                            

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell / Austria 80 Bild-Agentur (Medieninhaber: Fanclub Austria 80)

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!

 

 

 

CounterService