Austria 80 Bild-Agentur
AUSTRIA aktuell
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie"

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC

Nach der Champions League am Dienstag und Mittwoch und dem UEFA-Cup am Donnerstag gab es für uns zunächst am Freitag einen kleinen Ruhetag, ehe es am Samstag, den 12. März 2005 per Flugzeug gleich wieder nach Deutschland ging, wo der 25. Spieltag in der deutschen Bundesliga auf dem Programm stand. Ursprünglich hatten wir diesen Flug für den großen Schlager zwischen Schalke 04 und Bayern München gebucht. Da aber dieses Spiel auf Sonntag verlegt wurde und da unsere Austria ihr Derby gegen Rapid zu bestreiten hatte, musste kurzfristig umdisponiert werden, wurden die bereits vorhandenen Eintrittskarten für das Schalke-Spiel wieder verkauft und als „Ersatzlösung“ Karten für das Spiel Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC besorgt. 
Diese „Ersatzlösung“ entpuppte sich dann als wahrer Glücksgriff, da sich beide Mannschaften vor 22.500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena nichts schenkten und dieses Spiel alles zu bieten hatte, was man sich nur wünschen kann.
Da ging Leverkusen zunächst rasch in Führung, wobei Ponte in der 5. Minute das 1:0 erzielen konnte und Leverkusen-Torhüter Jörg Butt in der 13. Minute mit seinem 25. Bundesligatreffer aus einem Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Da schien sich ein klarer Sieg für Leverkusen anzubahnen, noch dazu, da vor dem Elfmeter auch der Berliner Van Burik wegen Torraubes ausgeschlossen wurde (11. Minute) und so die Gäste mit einem Mann weniger und einem 0:2 Rückstand fast noch ein ganzes Spiel zu bestreiten hatten.
Doch statt der erwarteten klaren Sache für Leverkusen zeigte Berlin wahre Klasse und war es vor allem der Brasilianer Marcelinho, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und zunächst in der 24. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Und kurz danach spielte sich Marcelinho wieder durch die gegnerische Abwehr und könnte den überraschenden Ausgleich zum 2:2 erzielen (29. Minute). Da entwickelte sich ein wirkliches Spitzenspiel, bei dem die Berliner immer wieder gute Konterchancen vorfinden konnten und schließlich Andreas „Zecke“ Neuendorf Hertha BSC in der 62. Minute sogar mit 3:2 (nach einem 0:2 Rückstand!) in Führung bringen konnte; und das in Unterzahl – einfach unglaublich!
In der letzten Viertelstunde riskierte dann Leverkusen wieder mehr und war nun wieder die klar bestimmende Mannschaft am Platz, was letztendlich auch zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich durch Andrej Voronin führte (84.), mehr war aber für Leverkusen gegen die aufopfernd kämpfenden Berliner schließlich aber nicht mehr drinnen und haben sich die Gäste aus der Hauptstadt, die letztendlich fast das ganze Spiel mit einem Mann weniger zu bestreiten hatten und einen 0:2 Rückstand sogar in eine 3:2 Führung verwandeln konnten, diesen einen Punkt auch mehr als verdient.
Nach einer Übernachtung in Köln ging es dann am Sonntag-Vormittag über Düsseldorf per Flugzeug wieder zurück nach Wien und dann gleich weiter ins Horr-Stadion, wo für unsere Austria das Derby gegen Rapid auf dem Programm stand!

Samstag, 12. März 2005: 

Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:3 (2:2)

Leverkusen, BayArena, 22.500 Zuschauer (ausverkauft).
Torfolge: 1:0 (5.) Ponte; 2:0 (13.) Butt (Foul-Elfmeter); 2:1 (24.) Marcelinho; 2:2 (29.) Marcelinho; 2:3 (62.) Neuendorf; 3:3 884.) Voronin
Bayer Leverkusen: Butt; Schneider, Callsen-Bracker (83. Castro), Placente, Dum (46. Franca), Freier, Ramelow, Ponte, Babic, Voronin, Krzynowek (74. Bierofka).
Hertha BSC: Fiedler; Friedrich, Van Burik, Simunic, Fathi, Kovac, Marx, Neuendorf (90. Reina), Gilberto, Marcelinho (83. Madlung), Wichniarek (55. Rafael).
Rote Karte: Van Burik (11., Torraub) 

Fritz Duras, Fanclub Austria 80

40 Fotos vom Meisterschaftsspiel in der deutschen Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und Hertha BSC (3:3) vom 12.3.2005

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

                   

Das 2:0 aus einem Foul-Elfmeter durch Jörg Butt (13. Minute):
  

                   

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell / Austria 80 Bild-Agentur (Medieninhaber: Fanclub Austria 80)

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!

 

 

 

CounterService