Austria 80 Bild-Agentur
AUSTRIA aktuell
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie"

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

Schalke 04 - Werder Bremen

Schlag auf Schlag ging es nun in unserer Wintertournee weiter und stand diesmal zum Auftakt der Rückrunde in der deutschen Bundesliga das Spitzenspiel zwischen Meisterschaftsmitfavorit Schalke 04 und Titelverteidiger Werder Bremen auf dem Programm. Aus diesem Grund ging es daher zunächst am Samstag-Vormittag (22. Jänner) per Flugzeug von Wien nach Münster/Osnabrück, von wo per Bahn die Weiterfahrt nach Gelsenkirchen erfolgte. In einem Zug, der neben Schalke-Fans und vereinzelt Bremen-Fans auch massenhaft von Fans von Mönchengladbach bzw. Bielefeld benutzt wurde (diese spielten zur selben Zeit in Gladbach gegeneinander und fuhr dieser Zug von Münster über Gelsenkirchen nach Mönchengladbach), und trotzdem gab es dabei außer einigen sängerischen Einlagen überraschenderweise keinerlei "Probleme".
Nach der Ankunft in Gelsenkirchen und einer kurzen "Stärkung" ging es dann gleich weiter zur Arena Auf Schalke, die sich zunächst wegen der schlechten Wetterprognosen mit geschlossenem Dach noch als "Hallenstadion" präsentierte, dann aber knapp vor Spielbeginn das Dach zur "Entlüftung" doch noch geöffnet wurde!
Beim Spiel selbst wurde vor 61.524 Zuschauern in der seit langer Zeit ausverkauften Arena in der ersten Spielhälfte von beiden Mannschaften noch sehr auf Abwarten gespielt, gab es da nicht viele Höhepunkte (einzig ein Stangeschuss für Werder) und hatten die Bremer vor der Pause ihre beste Zeit und hätten die sich da auch die Führung verdient. Das sollte sich aber alles nach dem Seitenwechsel schlagartig ändern, da knapp nach Wiederbeginn Schalke in der 48. Minute durch Gerald Asamoah (nach einem Eckball) in Führung gehen konnte, den Gästen aus dem Norden aber fast postwendend durch einen von Valerien Ismael verwandelten Foulelfmeter der Ausgleich gelingen konnte (51.). Da entwickelte sich nun endlich ein schnelles und packendes Klassespiel mit Chancen auf beiden Seiten und sorgte auch der Schiedsrichter mit einigen Entscheidungen dafür, dass zeitweise die Stimmung am Höhepunkt war, etwa auch wegen einem nicht gegebenen Foulelfmeter für Schalke. Und als dann dem Brasilianer Ailton, der im Vorjahr von Bremen nach Schalke gewechselt war, in der 67. Minute der (wegen passiver Abseitsstellung umstrittene) Führungstreffer (und letztendlich auch Siegestreffer) zum 2:1 für die Königsblauen gelingen konnte, gab es für die Heim-Fans kein Halten mehr, obwohl nun in diesem Spiel in einem offenen Schlagabtausch noch alles möglich zu sein schien. Da hatte Bremen gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, genauso aber auch Schalke auf ein vorentscheidendes 3:1. Letztendlich blieb es aber beim glücklichen 2:1 Erfolg für Schalke, das damit erstmals wieder seit der Saison 1999/2000 einen Heimsieg gegen Bremen feiern konnte, mit dem gleichzeitig auch in der Tabelle mit den ach so "geliebten" Bayern gleichgezogen werden konnte und alle bereits dem großen Schlager und vielleicht meisterschaftsvorentscheidenden Duell gegen die Bayern hier in der Arena entgegenfiebern, welches am Sonntag, den 13. März stattfindet und für das wir uns natürlich auch bereits seit einiger Zeit die Eintrittskarten gesichert haben. Das einzig blöde dabei nur, dass dieser Schlager von Samstag auf Sonntag verlegt wurde, und an diesem Sonntag aller Vorrausicht nach unsere Austria ihr Heimderby gegen Rapid zu bestreiten hat, und da hat natürlich das Spiel unserer Austria absoluten Vorrang!
Nach dem Spiel ging es dann per Bahn nach Köln in unser "Stammquartier" beim Dom, ehe dann nach einer Übernachtung am Sonntag-Nachmittag von Köln der Rückflug nach Wien vorgenommen wurde, ehe unsere Wintertournee an den nächsten drei Wochenenden mit zwei weiteren Spielen der deutschen Bundesliga (Dortmund - Gladbach und Hannover - Dortmund) und drei Spieler der englischen Premiere League (Chelsea - Manchester City, Everton - Chelsea und Manchester City - Manchester United) fortgesetzt wird!

Samstag, 22. Jänner 2005: 

Schalke 04 - Werder Bremen 2:1 (0:0)

Arena Auf Schalke, 61.524 Zuschauer (ausverkauft).
Torfolge: 1:0 (48.) Asamoah.; 1:1 (51.) Ismael (Elfmeter); 2:1 (67.) Ailton.
Schalke 04: Nr. 1 Rost; 6 Altintop, 5 Bordon, 20 Krstajic, 24 Pander; 2 Poulsen, 14 Asamoah, 3 Kobiashvili, 10 Lincoln; 11 Sand, 9 Ailton.

Werder Bremen:
Nr. 1 Reinke; 5 Ümit Davala (ab 76. Nr. 38 Valdez), 25 Ismael, 2 Fahrenhorst, 27 Schulz; 24 Borowski (ab 81. Nr. 13 Nery), 4 Ernst, 20 Jensen, 10 Micoud; 11 Klose, 17 Klasnic.

Fritz Duras, Fanclub Austria 80

 

46 Fotos vom Schlagerspiel in der deutschen Bundesliga zwischen Schalke 04 und Meister Werder Bremen (2:1) vom 22.1.2005

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

  

Die geschlossene Arena - Das "Hallenstadion":
    

                                        

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell / Austria 80 Bild-Agentur (Medieninhaber: Fanclub Austria 80)

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!

 

 

 

CounterService