Austria 80 Bild-Agentur
AUSTRIA aktuell
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie" 

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

 

 

Manchester United - West Ham United

Nach dem Besuch des Montag-Spieles in der Premierleague zwischen Tottenham und West Bromwich sowie dem Schlagerspiel in der Champions League am Dienstag mit der unglaublichen Darbietung von Arsenal London gegen Juventus Turin begaben wird uns am Mittwoch gegen Mittag von London mit dem "Soccer-Bus" wieder einmal nach Manchester, wo ich erst zuletzt im Jänner beim Schlager zwischen Manchester United und dem FC Liverpool zu Gast sein durfte und diesmal Manchester United sein Nachtragsspiel in der Premierleague gegen West Ham United zu bestreiten hatte.
Vor 69.522 Zuschauern (übrigens ein neuer Zuschauerrekord für Meisterschaftsspiele in der Premierleague in England, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass im Wembley keine Meisterschaftsspiele ausgetragen wurden und Manchester über das größte Stadion Englands verfügt, in dem Meisterschaftsspiele durchgeführt werden, wobei dieser Rekord aber nicht lange anhalten wird, da das Old Trafford derzeit an den beiden Ecken zur Nordtribüne weiter ausgebaut wird und für dieses Spiel erst etwa die Hälfte der Nord/West-Ecke für die Zuschauer freigegeben war und demnächst dann sogar bis zu 76.000 Besucher Platz finden werden!) war Manchester zwar spielbestimmend, doch vor dem Tor viel zu umständlich und ist es daher auch verständlich, warum Manchester heuer im Europacup so kläglich versagte. Außergewöhnliches dann nach 25 Minuten, als der Schiedsrichter ausgetauscht wurde, angeblich verletzungsbedingt! Oder gab es vielleicht auch andere Gründe, wie vielleicht ein protestierender Trainer, der mit dem Schiedsrichter nicht "zufrieden" war, wie dies etwa in Salzburg üblich ist, wo man sogar nicht vorhandene Gummibänder sieht und mit tollwutähnlichen Anfällen die Schiedsrichter dahingehend beeinflusst wird, ohne Nachweis einer Übertretung einen Spieler des Gegners mit Gelb-Rot vorzeitig vom Spiel auszuschließen, um sich so einen unsportlichen Vorteil zu sichern, der sportlich nicht zu erringen ist?
In der Nachspielzeit der 1. Hälfte fiel dann doch noch das 1:0 für Manchester, und zwar durch den Torschützen Nr. 1 in England
Ruud van Nistelrooy, was letztendlich auch der Siegestreffer sein sollte, wobei dies aber eigentlich auf Grund des Gesetzes der Serie für uns ein logisches Resultat war, da bei unseren vier Spielen an vier Tagen immer am nächsten Tag ein Tor weniger gefallen war (am Sonntag in Wien bei Austria gegen Salzburg beim 2:2 noch vier Tore, dann am Montag beim 2:1 Tottenham-Sieg drei Tore, am Dienstag beim 2:0 Triumph in der Champions League von Arsenal gegen Juventus nur mehr zwei Tore, nun am Mittwoch dieser 1:0 Sieg von Manchester) und wir somit froh sein konnten, für Donnerstag kein passendes Spiel mehr für einen Besuch gefunden zu haben, welches dann garantiert mit 0:0 geendet hätte!
Erwähnenswert auch, dass bei allen an diesen vier Tagen besuchten vier Spielen die vier Tribünen der Stadien die gleiche Bezeichnung haben (nicht sehr einfallsreich immer West-, Ost-, Nord- und Südtribüne), und wir dabei bei unseren Spielen immer auf einer anderen Tribüne unseren Platz hatten (im Horr-Stadion auf der Südtribüne, an der White Harte Lane auf der Westtribüne, im Highbury auf der Nordtribüne und zuletzt im Old Trafford auf der Osttribüne)!
Jedenfalls ging es nach dem Spiel mit dem "Fan-Bus" wieder zurück nach London, von wo dann am Donnerstag-Vormittag über Düsseldorf wieder der Rückflug nach Wien vorgenommen wurde und sind derzeit in diesem Frühjahr bereits zwei weitere England-Reisen fixiert und wird am Ostermontag in London der Schlager in der Premierleague zwischen
Tottenham und Manchester United besucht und erfolgt dann Ende Mai nochmals eine Flugreise nach Manchester, wo hauptsächlich einige Tauschgeschäfte betreffend Eintrittskarten für die WM in Deutschland vorgenommen werden, gleichzeitig dann aber auch das WM-Vorbereitungsländerspiel von England gegen Ungarn besucht werden wird!

Fritz Duras, Fanclub Austria 80

Mittwoch, 29. März 2006:

Manchester United - West Ham United 1:0 (1:0) 

Manchester, Old Trafford, 69.522 Zuschauer.
Tor: 1:0 (45. +1) Van Nistelrooy.

Manchester United:
Nr. 19 Edwin Van der Sar, Nr. 22 John O'Shea, Nr. 15 Nemanja Vidic, Nr. 5 Rio Ferdinand, Nr. 3 Patrice Evra (ab 78. Nr. 27 Mikael Silvestre), Nr. 7 Christiano Ronaldo (ab 87. Nr. 9 Louis Saha), Nr. 24 Darren Fletcher (ab 69. Nr. 11 Ryan Giggs), Nr. 28 Gerard Pique, Nr. 13 Ji-sung Park, Nr. 10 Ruud van Nistelrooy, Nr. 8 Wayne Rooney.
West Ham United:
Nr. 34 Shaka Hislop, Nr. 2 Lionel Scaloni (ab 67. Nr. 5 Anton Ferdinand), Nr. 19 James Collins, Nr. 4 Danny Gabbidon, Nr. 3 Paul Konchesky, Nr. 15 Yossi Benayoun, Nr. 20 Nigel Reo-Coker, Nr. 17 Hayden Mullins, Nr. 11 Matthew Etherington (ab 80. Nr. 25 Bobby Zamora), Nr. 9 Dean Ashton (ab 81. Nr. 8 Teddy Sheringham), Nr. 10 Marlon Harewood.

30 Fotos vom Meisterschaftsspiel in der englischen Premierleague zwischen Manchester United und West Ham United (1:0) vom 29.3.2006!  

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

                              

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell / Austria 80 Bild-Agentur (Medieninhaber: Fanclub Austria 80) 

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


  CounterService

Vielen Dank an unsere Besucher seit 22.2.1998!