AUSTRIA aktuell
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie"

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

 

Der italienische Sonntag mit Spielen in Turin und Mailand

Nach dem Auswärtsspiel unserer Austria in Mattersburg ging es wieder zurück mit dem Bus nach Wien und dann gleich weiter nach Italien, wo wir uns für Sonntag (26.10.2003) ein „Meisterschafts-Doppel“ ausgesucht hatten. Und zwar zunächst am Nachmittag in Turin das Spiel zwischen Juventus Turin und Brescia, sowie dann am Abend in Mailand die Begegnung Inter Mailand gegen AS Roma.
Dabei kamen wir dann nach einigen „Schlafpausen“ und einem Kurzbesuch bei unserem Hotel in der Nähe von Bergamo am frühen Sonntag-Vormittag in Turin an, wobei wir zunächst gleich zum Stadion fuhren, dort unser Fahrzeug parkten, uns die Matchkarten besorgten und uns schließlich in die Innenstadt zu einem kleinen Stadtbummel begaben, ehe dann am Nachmittag (15 Uhr) im Stadio delle Alpi vor 33.000 Zuschauern (davon 28.531 Abonnenten) der Champions League Finalist
Juventus Turin, den wir zuletzt beim im Elfmeterschießen verlorenen Finale in Manchester gegen den AC Milan live im Stadion mitverfolgen konnten, gegen Brescia Calcio (ohne Markus Schopp) sein Meisterschaftsspiel absolvierte, welches turbulent begann und Tabellenführer Juventus nach nur gerade 30 Sekunden gleich die erste große Chance vorfinden konnte (ein Miccoli-Schuss wurde auf der Linie abgewehrt). Schlag auf Schlag ging es gleich weiter und gab es in der 5. Minute einen Foul-Elfmeter für Brescia, doch konnte Juve-Torhüter Buffon den von Roberto Baggio schwach geschossenen Elfmeter abwehren (da wurden Erinnerungen an das von mir besuchte WM-Finale 1994 in Los Angeles wach, wo Baggio ebenfalls kläglich im Elfmeterschießen gegen Brasilien versagte!). Postwendend dann die Juve-Antwort mit einem Nedved-Traumtor zur 1:0 Führung (6. Minute), wobei Juventus in der Folge die klar dominierende Mannschaft war und in einem schnellen Spiel Brescia stark unter Druck setzte. Im Prinzip ein zu empfehlendes Lehrspiel für unsere österreichischen Bundesliga-Kicker, um zu sehen, wie schnell man ein Spiel gestalten kann, man nicht immer unnötig den Spielaufbau verzögern muss und auch bei einem schnell geführten Spiel perfekte Kombinationen möglich sind!
Kurz vor der Pause dann die Entscheidung durch einen Kopfballtreffer von Trezeguet zum 2:0 (45. Minute), sodass nach der Pause der Schongang für Juventus reichte, um zu einem problemlosen Heimsieg zu kommen, womit Brerscia weiterhin noch nie bei Juventus gewinnen konnte!
Juventus Turin: Buffon; Thuram, Ferrara, Montero, Zambrotta, Appiah, Davids (72. Birindelli), Camoranesi (46. Tudor), Nedved (81. Maresca), Miccoli, Trezeguet; Trainer: Lippi.
Brescia: Saja; Petruzzi, Mareco (77. Stankevicius), Dainelli, Martinez, A. Filippini (52. Brighi), Di Biagio, Matuzalem, Bachini (81. Maniero), R. Baggio, Caracciolo; Trainer: De Biasi.
Torfolge: 1:0 (6.) Nedved; 2:0 (45.) Trezeguet.
Turin, Delle Alpi, 33.000 Zuschauern (davon 28.531 Abonnenten).

Gleich nach dem Spiel ging es für uns von Turin zurück nach Mailand, wo am Abend bei der Trainerpremiere von Alberto Zaccheroni Inter Mailand den noch ungeschlagenen Tabellendritten AS Roma zu Gast hatte.
In einem eher ziemlich schwachen Spiel waren die Römer im Mailänder San-Siro-Stadion vor 68.641 Zuschauer (davon 45.950 Abonnenten) die technisch bessere und torgefährlichere Mannschaft, wobei Roma auch nach der Pause spielbestimmend war. In der letzten halben Stunde kam dann aber mehr Schwung in die Partie und war zunächst der Höhepunkt ein Cruz-Treffer für Inter Mailand, der wegen vorangegangenen Handspiels nicht anerkannt wurde. Inter war dann im Finish aggressiver und zielstrebiger, konnte aber den Siegtreffer nicht mehr erzielen, wobei Vieri in der 93. Minute bei einem Stangenschuss großes Pech hatte und es damit beim torlosen 0:0 blieb.
Somit endete also auch das fünfte von uns in diesem Jahr besuchte Spiel im Städtekampf Mailand gegen Rom bzw. bei Spielen mit Beteiligung von Mailänder oder Römer Mannschaften Unentschieden (nach dem 2:2 zwischen AC Milan und Lazio Rom und dem 3:3 von Inter Mailand gegen AS Roma im Frühjahr 2003 sowie dem 1:1 in der Champions League zwischen Arsenal London und AS Roma und dem 0:0 im Champions League Finale von Manchester zwischen dem AC Milan und Juventus Turin, welches Milan dann im Elferschiessen 3:2 gewinnen konnte) - Einzig das von uns besuche Mailänder Derby zwischen Inter Mailand und dem AC Milan (0:1) im Frühjahr 2003 und nun das Spiel Juventus gegen Brescia (2:0) brachte einen Sieger!
Abschließender negativer Höhepunkt war dann aber ein Missgeschick, welches dafür verantwortlich war, dass die von mir gemachten Fotos vom Austria-Spiel in Mattersburg bzw. dem Spiel Juventus gegen Brescia nicht mehr vorhanden sind, ehe dann nach einer Übernachtung in der Nähe von Bergamo wieder die Heimreise nach Wien angetreten wurde.
Inter Mailand: Toldo; Cordoba, Materazzi, Cannavaro, J. Zanetti, Almeyda, C. Zanetti, Coco (74. Helveg), Kily Gonzalez (77. Karagounis), Vieri, Recoba (67. Cruz); Trainer: Zaccheroni.
AS Roma: Pelizzoli; Zebina, Samuel, Chivu, Mancini, De Rossi, Emerson, Dacourt, Lima, Totti, Cassano (83. Montella); Trainer: Capello.
Mailand, San Siro, 68.641 Zuschauer (davon 45.950 Abonnenten), SR Collina.

 

34 Fotos vom italienischen Serie A Meisterschaftsspiel zwischen Inter Mailand und AS Roma (0:0) vom 26.10.2003

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell (Fanclub Austria 80)

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!