AUSTRIA aktuell
Fritz Duras, Postfach 120, A-1235 Wien
Telefon +43/1/8880291 bzw. +43/(0)676/3479480
E-Mail: austria@chello.at

Die "80er Fotogalerie"

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell

Alle in unserer Fotogalerie ersichtlichen Bilder dürfen jederzeit für private und nicht kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden.
Bei Abbildungen ist lediglich unser Copyright (© Fritz Duras) sichtbar anzubringen.

Bestellungen für Fotos per E-Mail an austria@chello.at

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis der "80er-Fotogalerie"

 

Tottenham - Aston Villa

Nach dem triumphalen 4:2 Sieg unserer Austria in Pasching gab es für mich keine Heimreise mit dem Bus nach Wien, sondern erfolgt gleich nach Spielende die Weiterfahrt nach Salzburg, wo am Abend per Flugzeug die Reise nach London angetreten wurde.
Statt einer Siegesfeier bei der Heimfahrt von Pasching nach Wien gab es am Abend also die Gelegenheit, den wenige Stunden zuvor von England gegen Australien errungenen Rugby-Weltmeistertitel zu feiern, wobei dies allerdings nicht der Grund unseres London-Fluges war, auch nicht ein „Präsidententreffen“ und offizieller „Staatsbesuch“ von mir als Fanclub-Präsident mit Empfang bei der Königin (so wie etwa bis Freitag der US-Präsident zu Gast in London war, ab Samstag dann meine Wenigkeit und war dann ab Montag nach unserer Abreise der französische Staatspräsident auf Staatsbesuch in London!), sondern stand für uns am nächsten Tag (23.11.) wieder einmal der Besuch eines Premiere League Spieles auf dem Programm, und zwar diesmal die Begegnung zwischen
Tottenham und Aston Villa.
Bei typischen englischen Verhältnissen und zeitweise strömenden Regen war es dann am Sonntag-Nachmittag vor 33.140 Zuschauern im Stadion an der White Hart Lane vor allem in der ersten Spielhälfte ein eher schwaches Spiel, bei dem erkennbar war, warum beide Mannschaften nur in den unteren Tabellenregionen zu finden sind.
Dies änderte sich dann aber nach der Pause und zeigte vor allem Aston Villa nun mehr Siegeswillen, was auch dazu führte, dass die Mannschaft aus Birmingham durch einen Treffer von Marcus Allback in der 66. Minute verdient mit 1:0 in Führung gehen konnte, was gleichzeitig auch den ersten Auswärtssieg für Aston Villa in dieser Saison bedeutet hätte. Daraus wurde es aber nichts, da Tottenham nun wohl den Ernst der Lage erkannte und plötzlich viel druckvoller agierte, was dazu führte, dass die Gastgeber aus dem Norden Londons das Spiel noch umdrehen konnten und durch Tore von Rohan Ricketts (78.) und Robbie Keane (81.) zu einem 2:1 Erfolg kamen.
Nach dem Spiel ging es dann zu Fuß zu den „sieben Schwestern“ und weiter per U-Bahn in die Innenstadt, wo noch der Abend unter anderem zum Essen beim Mexikaner verbracht wurde und es natürlich auch wieder einen Kurzabstecher ins Funland im Trocadero gab.
Am Montag erfolgte dann der Rückflug nach Wien und war ursprünglich nach der Rückkehr aus England für Dienstag auch noch eine Fahrt zum Champions League Spiel nach Mailand zwischen Inter und Arsenal geplant, doch wäre das alles dann doch zu mühsam und stressig geworden, weshalb darauf verzichtet wurde. Vor allem, weil auch noch ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen waren (wie etwa das Fertigstellen der neuen Ausgabe von unserem „Austria aktuell“) und es so zeitmäßig schon sehr eng geworden wäre!
Natürlich fliegen wir aber zum Abschluss des heurigen Jahres im Dezember noch einmal nach London, und zwar zum Spiel Chelsea gegen Bolton (13.12.) und geht es dann am nächsten Tag per Flugzeug gleich weiter nach Deutschland, wo wir das Spiel Gladbach gegen Dortmund besuchen und dabei auch bereits ein kurzes Treffen mit Toni Polster vereinbart wurde! Dann erfolgt für wenige Stunden am 15. Dezember der Rückflug nach Wien, ehe es per Flugzeug wieder zurück nach Köln geht, wo für uns am 16. Dezember das Spiel Köln gegen Hertha BSC sowie am nächsten Tag Schalke 04 gegen Wolfsburg auf dem Programm steht, ehe dann am Donnerstag wieder der Rückflug nach Wien erfolgt, womit für das Jahr 2003 dann aber endgültig mit dem Fußball abgeschlossen wird und kein weiterer Matchbesuch mehr vorgesehen ist!
Allerdings sind von uns auch für 2004 (neben dem Besuch von 12 Spielen bei der EM in Portugal!) bereits die ersten internationalen Matchbesuche fixiert worden und sind da die Flüge bzw. Matchkarten wie etwa für das Derby Dortmund gegen Schalke im Jänner, dem Spiel Bochum gegen Bayern im Februar, einem weiteren Spiel im Großraum Köln/Dortmund am 6. März (entweder Leverkusen gegen Bayern oder ein Heimspiel von Dortmund, Schalke bzw. Gladbach) oder natürlich dem Champions League Finale in Gelsenkirchen im Mai fix gebucht, wobei aber sicherlich noch das eine oder andere interessante Spiel von uns zusätzlich besucht werden wird!

Sonntag, 23.11.2003:

Tottenham Hotspurs – Aston Villa 2:1 (0:0)

White Hart Lane, 33.140 Zuschauer.
Torfolge: 0:1 (66.) Marcus Allback; 1:1 (78.) Rohan Ricketts; 2:1 (81.) Robbie Keane.

Tottenham:
13 Keller Kasey; 26 King Ledley, 16 Konchesky Paul (ab 57. Nr. 27 Ricketts Rohan), 30 Gardner Anthony, 2 Carr Stephen, 3 Taricco Mauricio, 36 Richards Dean, 7 Anderton Darren, 11 Dalmat Stephane, 8 Postiga Helder (ab 73. Nr. 25 Zamora Bobby), 10 Keane Robbie.
Aston Villa:
1 Sorensen Thomas; 27 Johnsen Ronny, 2 Delaney Mark (ab 80. Nr. 9 Dublin Dion), 6 Barry Gareth, 3 Samuel J-Lloyd, 4 Mellberg Olof, 12 Hitzlsperger Thomas, 7 Hendrie Lee (ab 87. Nr. 23 Moore Stefan), 10 Vassell Darius, 17 Whittingham Peter, 14 Allback Marcus.

 

28 Fotos vom Meisterschaftsspiel zwischen Tottenham und Aston Villa (2:1) vom 23.11.2003

Klicke auf die kleinen Bilder, um sie in voller Größe zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Fotos:
© Fritz Duras, Austria aktuell (Fanclub Austria 80)

weitere Fotos der letzten Jahre in der "80er-Fotogalerie"


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!